KLEINE BÜHNE ZOFINGEN

02 Kabarettistisches Live-Hörspiel
Freitag, 23. September 2022
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 02
Reto Zeller & Christian Riesen
«Lottenbachs - eine Familie im Lockdown-Modus»


Lottenbachs erleben den Ausnahmezustand: Vater ist im Notwehrmodus auf Kurzarbeit, Mutter führt ihr Golfclubsekretariat im Homeoffice-Keller, Fünftklässlerin Lisa kämpft sich nachts durch Clash-of-Clans-Welten und der 15jährige Leo tut alles, um das Familienglück zusammenzuhalten.
Lottenbachs ist eine wunderbar-herzhaft-humorvolle Geschichte von Reto Zeller, musikalisch und atmosphärisch untermalt von Christian Riesen.

www.retozeller.ch/lottenbachs


12 Kabarett, Satire und Comedy
Donnerstag, 23. Februar 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 12
Michael Elsener
«Tryout seines neuen Programms»


Michael Elsener ist schnell, aktuell und ziemlich charmant. Aufmerksam beobachtet er die Welt und parodiert Promis, Politikerinnen und Politiker - treffend und scharfzüngig.
Das neue Programm des vielfach prämierten Kabarettisten startet im Herbst 2023. Sie haben die Möglichkeit, einem Tryout beizuwohnen. Sie sind gespannt? Herzlich willkommen!

wwww.michaelelsener.ch


13 Kabarett, Punk, Satire, Trash
Samstag, 25. Februar 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 13
Pasta del Amore
«YIN & FOREVER YOUNG»


Bruno Maurer und Christian Gysi befinden sich in der Mitte ihres Lebens und geben sich – wie alle in diesem bedrohlichen Alter – noch einmal den existenziellen Fragen des Lebens hin. Und sie tun dies in gewohnter Pasta del Amore-Manier. Ein Streifzug durch das menschliche Dasein beginnt, das Publikum begegnet liebevoll und exakt gezeichneten Charakteren und taucht ein in eine Welt voller realitätsnaher Absurditäten.

www.pastadelamore.ch

> MEHR


14 Stand up Kabarett
Samstag, 18. März 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 14
CENK
«SCHLEIERHAFT»


CENK nimmt uns mit auf eine Reise durch die schrägste Nacht seines Lebens:
Die Hochzeit seiner Cousine.
Auf seiner Odyssee hinterfragt er klassische Lebensentwürfe, gesellschaftliche Konventionen, uralte Märchen und das Leben an sich. Doch spätestens in der Unendlichkeit des Universums ist nichts mehr gewiss und gleichzeitig alles möglich. Furchterregend; aber gleichzeitig die ideale Voraussetzung, um seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

www.cenk.ch


15 Deutsch / Schweizer Satire
Samstag, 25. März 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 15
Elisabeth Hart & Rhaban Straumann
(Hart auf Hart)
«Wollen Sie wippen?


Eine Frau und ein Mann begegnen sich auf einem Spielplatz. Erst zufällig, schliesslich immer wieder. Sie Deutsche. Er Schweizer. Sie sprechen über grosse Themen und heikle Fragen. Selbst oberflächliche Klischees erhalten in ihrer Unterhaltung Tiefgang, während sprachliche Differenzen kulturelle Unterschiede zu Tage bringen. Tiefsinnig, witzig, scharfsinnig - sprachlich ausgefeilt und präzise gespielt. Ein Genuss für Auge und Ohr.

www.rhabanstraumann.ch/hart-auf-hart


16/17/18 Jugendtheaterclub TOI TOI TOI
Freitag, 31. März 2023, 20.00 Uhr
Samstag, 01. April 2023, 20.00 Uhr
Sonntag, 02. April 2023, 19.00 Uhr
Eintritt frei, Kollekte


Veranstaltung 16-18
16. Eigenproduktion
«Time Machine – The Passengers»


Reisen in der Zeit: Ein alter Menschheitstraum. Elena, Maximiliane, Leandro und Frederik haben einen Weg gefunden, sich diesen Traum zu erfüllen. Voller Neugier brechen sie in die Vergangenheit auf und begegnen vor allem sich selber. Plötzlich ist nichts mehr klar. Befinden sie sich auf einem Vergnügungstrip? Ist es ihr Gewissen, das sich lautstark bemerkbar macht? Oder sind sie auf der Flucht?
Auf unserem Roadtrip in die Vergangenheit schlingern wir durchs Unterholz der Geschichte und kollidieren dabei mit Werken der verschiedensten Autorinnen und Autoren.
Vielen Dank an J.P. Sartre, P. Hacks, H.G. Wells, W. Shakespeare, Sei Shonagon, Euripides, Aristophanes und Homer.

Spiel:
Olivia B., Malin B., Zoe B., Céline B., Samuel B., Nias G., Lou H., Matteo H., Léonie K., Michela M., Lara M., Malea S.

Regie: Robert Bühler
Produktion: Cornelia Fluri-Rihm


21 poetisches und politisches Kabarett
Samstag, 06. Mai 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 21
schön&gut
«Aller Tage Abend»


Der sechste Streich von schön&gut (Anna-Katharina Rickert und Ralf Schlatter) bringt einmal mehr Wortwitz, Gesang, geistreiche Satire und grenzenlose Fantasie. Die kleine Welt ist aus den Fugen: Bei Grosshöchstetten sollen Windräder gebaut werden - aber eine ominöse Aktivistin ist drauf und dran, dem Vorhaben den Wind aus den Rädern zu nehmen...

www.schoenundgut.ch

> MEHR


22 Kabarett
Samstag, 13. Mai 2023
20.15 Uhr
Eintritt 30.-


Veranstaltung 22
Christoph Simon
«Strolch»


Ein Solo-Kabarett über die Zwickmühlen und Verstrickungen eines Midlife Cowboys. Bis ein Betrügerring versucht, die Leute im Quartier auszunehmen. Nicht mit dem Strolch!
"Ab heute wird alles anders. Das sage ich oft, weil mir der Spruch gefällt. Aber an jenem Tag wusste ich es nicht nur, nein, ich glaubte es: Ab heute wird alles anders."
Witzig, geistreich, zärtlich, filmreif.

www.christophsimon.ch

> MEHR



nach oben